Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Auch Kroatien schließt Balkanroute
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Auch Kroatien schließt Balkanroute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:25 09.03.2016
Anzeige
Zagreb

Nach Slowenien und Serbien hat auch Kroatien die Balkanroute für Flüchtlinge geschlossen. Das berichtete der kroatische Innenminister Vlaho Orepic im RTL-Fernsehen in Zagreb. Obwohl sein Land nicht wie Slowenien dem Schengenraum für ungehindertes Reisen angehöre, wende es seit Mitternacht dieselben Regeln an wie der nördliche Nachbar. Einreisen dürften nur noch Menschen mit gültigen Pässen und Visa. Gestern hatten Slowenien und Serbien mitgeteilt, ihre Grenzen für Flüchtlinge dicht zu machen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Donald Trump siegt wieder. In Michigan und Mississippi fuhr der in seiner Partei unbeliebte Republikaner wichtige Siege ein. Und Hillary Clinton muss eine empfindliche Niederlage einstecken.

09.03.2016

Das Thema Schusswaffengebrauch gegen Flüchtlinge hat für die AfD-Politiker Beatrix von Storch und Marcus Pretzell nun auch auf europäischer Ebene Konsequenzen.

09.03.2016

Balkanroute für Flüchtlinge schließt sich Slowenien und Serbien schließen die Balkanroute für Flüchtlinge.

09.03.2016
Anzeige