Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Auf Flucht vor US-Justiz beantragt Snowden Asyl in Ecuador
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Auf Flucht vor US-Justiz beantragt Snowden Asyl in Ecuador
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 24.06.2013
Anzeige
Moskau

Snowden habe einen Asylantrag gestellt, teilte der ecuadorianische Außenminister mit.

Snowden hielt sich am Morgen noch im Transitbereich des Moskauer Flughafens Scheremetjewo auf. Der frühere Mitarbeiter einer für den Geheimdienst NSA tätigen IT-Firma hatte in den vergangenen Wochen umfangreiche Abhöraktionen der Geheimdienste der USA und Großbritanniens öffentlich gemacht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Immer mehr Jugendliche finden Rauchen uncool und fangen gar nicht erst damit an. Das berichtet die „Neue Osnabrücker Zeitung“ unter Berufung auf eine Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

24.06.2013

Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner ist Befürchtungen entgegengetreten, dass es Verzögerungen bei der Auszahlung der angekündigten Flut-Hilfen geben könne.

24.06.2013

Vertreter von EU-Staaten, Europaparlament und EU-Kommission verhandeln heute in Brüssel über CO2-Grenzwerte für Autos. Die Grenzwerte sollen die Wagen klimafreundlicher machen.

24.06.2013
Anzeige