Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Auflösung des Flüchtlingslagers in Calais hat begonnen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Auflösung des Flüchtlingslagers in Calais hat begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:42 24.10.2016
Anzeige
Calais

Die Auflösung des Flüchtlingslagers in Calais hat begonnen. In einem Registrierzentrum in der Nähe des „Dschungel“ genannten Camps sollen die Migranten befragt werden, bevor sie auf ganz Frankreich verteilt werden. Das sagte ein Sprecher der Präfektur Pas-de-Calais der dpa. Den Menschen sollen zwei Regionen vorgegeben werden, zwischen denen sie wählen können. In der Nacht war es zu Zusammenstößen gekommen, als Migranten versucht hatten, auf eine nahegelegene Autobahn zu gelangen. Sie wurden von der Polizei zurückgedrängt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Trotz des Streits um die Flüchtlingspolitik bekommt CDU-Chefin Angela Merkel aus der CSU immer mehr Unterstützung für eine erneute Kanzlerkandidatur.

24.10.2016

Die Konjunktur brummt, die Steuereinnahmen sprudeln. Trotzdem leben Millionen Kinder in Deutschland in Armut.

24.10.2016

Der Staat spricht von einer „humanitären Aktion“: Binnen mehrerer Tage sollen tausende Flüchtlinge ihr Elendslager in Nordfrankreich verlassen. Am Montagmorgen begann die Räumung.

24.10.2016
Anzeige