Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Außenminister beraten über Beziehungen der EU zur Türkei
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Außenminister beraten über Beziehungen der EU zur Türkei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:32 02.09.2016
Anzeige
Bratislava

Die Außenminister der EU-Staaten kommen heute zu Gesprächen über die angespannten Beziehungen der Union zur Türkei zusammen. Bei dem Treffen in der slowakischen Hauptstadt Bratislava soll nach Angaben von Diplomaten nach einer gemeinsamen Linie für die kommenden Wochen und Monate gesucht werden. Zuletzt hatte sich Österreich offen für einen Abbruch der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei ausgesprochen. Die Mehrheit der anderen Länder lehnt einen solchen Schritt aber bislang ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Außenminister der EU-Staaten kommen heute zu Gesprächen über die angespannten Beziehungen der Union zur Türkei zusammen.

02.09.2016

In den USA ist zum ersten Mal das Zika-Virus in Moskitos festgestellt worden. „Dieser Fund ist enttäuschend, aber keine Überraschung“, erklärte Floridas Ministerium ...

02.09.2016

Das spanische Parlament stimmt heute erneut über die Wiederwahl des geschäftsführenden Ministerpräsidenten Mariano Rajoy ab.

02.09.2016
Anzeige