Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Avramopoulos eröffnet ersten Hotspot auf Lesbos
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Avramopoulos eröffnet ersten Hotspot auf Lesbos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 16.10.2015
Anzeige
Athen

EU-Kommissar Dimitris Avramopoulos und der luxemburgische Außenminister Jean Asselborn haben das erste Registrierzentrum für Flüchtlinge auf der griechischen Insel Lesbos eingeweiht. „Es ist ein wichtiger Start. Wir haben aber noch einen langen Weg vor uns“, sagte der für Migration zuständige EU-Kommissar, wie der staatliche Radiosender ERT-Ägäis berichtete. Auf den Inseln der Ostägäis sind in den ersten zehn Monaten mehr als 450 000 Flüchtlinge angekommen. Die meisten reisten über das griechische Festland nach Westeuropa weiter.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die schärferen Regeln im Asylrecht können am 1. November in Kraft treten. Nach dem Bundestag stimmte auch der Bundesrat dem geplanten Gesetzespaket zu.

16.10.2015

Bundeskanzlerin Angela Merkel erwartet von ihrer Reise in die Türkei am Sonntag keine schnellen Problemlösungen in der Flüchtlingskrise.

16.10.2015

Nach dem Bundestag hat auch der Bundesrat den geplanten Verschärfungen im Asylrecht zugestimmt. Die Länderkammer billigte das im Eilverfahren vereinbarte Gesetzespaket mit großer Mehrheit.

16.10.2015
Anzeige