Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt BA-Chef: Kein Anstieg der Arbeitslosigkeit durch Flüchtlinge
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt BA-Chef: Kein Anstieg der Arbeitslosigkeit durch Flüchtlinge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:23 01.10.2016
Anzeige
Passau

Trotz des Flüchtlingszustroms wird nach Einschätzung der Bundesagentur für Arbeit die Erwerbslosigkeit 2017 nicht steigen. „Es wird im kommenden Jahr trotz der vielen Flüchtlinge keinen nennenswerten Anstieg der Arbeitslosigkeit geben“, sagte BA-Chef Frank-Jürgen Weise der „Passauer Neuen Presse“. Im September hatte die Behörde laut „Bild“-Zeitung 171 958 Arbeitslose aus Asyl-Ländern registriert, 89 514 mehr als im Vorjahr. Weise beklagte erhebliche Probleme bei der Rückführung sogenannter Dublin-Flüchtlinge, die schon in einem anderen EU-Land registriert worden waren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei in Dresden sieht sich zu Beginn der Feierlichkeiten zum Tag der deutschen Einheit gut gerüstet.

01.10.2016

Vor dem Besuch von Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel im Iran appelliert Amnesty International an den SPD-Politiker, sich für die Einhaltung der Menschenrechte ...

01.10.2016

Was auf dem Laptop und PC bereits möglich ist, soll nun auch für Smartphones und Tablets gelten. Das BKA will die Kommunikation direkt auf den Geräten überwachen - und plant dafür offenbar eine erweiterung der „Trojaner-Software“.

07.10.2016
Anzeige