Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt BAMF: Mitarbeiter waren ausreichend qualifiziert
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt BAMF: Mitarbeiter waren ausreichend qualifiziert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 13.01.2017
Nürnberg

Das Flüchtlings-Bundesamt hat einem Bericht widersprochen, demzufolge viele neu eingestellte Mitarbeiter unzureichend qualifiziert waren. Im vergangenen Jahr seien etwa 1900 Mitarbeiter befristet für sechs Monaten als Anhörer eingestellt worden, teilte eine Sprecherin des BAMF in Nürnberg mit. Anhörer sprechen während des Asylverfahrens mit den Flüchtlingen und hören sich unter anderem ihre Fluchtgründe an. Der MDR hatte berichtet, dass bei diesen neuen Mitarbeitern nicht geprüft worden sei, ob sie einen verwaltungsnahen Abschluss haben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

CDU-Generalsekretär Peter Tauber kommt nicht aus der Kritik. Eine Interview-Äußerung Taubers zur AfD löst beim Koalitionspartner SPD große Verärgerung aus.

13.01.2017

Der scheidende US-Präsident Barack Obama hat seinen Vize Joe Biden mit der Freiheitsmedaille geehrt und ihn damit zu Tränen gerührt. Biden sei der beste Vizepräsident, den die USA jemals gehabt hätten, sagte Obama.

13.01.2017

Der scheidende US-Präsident Barack Obama hat seinen Vize Joe Biden mit der Freiheitsmedaille geehrt und ihn damit zu Tränen gerührt.

13.01.2017