Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt BDI fordert Union und SPD zu Sparkurs und Investitionen auf
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt BDI fordert Union und SPD zu Sparkurs und Investitionen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:18 08.11.2013
Anzeige
Berlin

Die deutsche Industrie äußert scharfe Kritik an den bisherigen Koalitionsverhandlungen von Union und SPD und fordert eine Kehrtwende hin zu mehr Einsparungen und Investitionen. Der „Bild“-Zeitung sagte BDI-Präsident Ulrich Grillo: „Die Koalitionsverhandlungen laufen bislang in die völlig falsche Richtung. Es muss Schluss sein mit dem Wünsch-Dir-Was-Konzert und immer neuen Ausgabenplänen.“ Andernfalls drohten am Ende Steuer- und Abgabenerhöhungen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Union und SPD haben über mehr Investitionen in die Verkehrswege beraten. Zu Finanzierungsinstrumenten wie etwa einer Pkw-Maut wurden vorerst keine Entscheidungen getroffen, ...

08.11.2013

Koalitionsarbeitsgruppe Gesundheitspolitik hat Vorschläge erarbeitet.

07.11.2013

Der 2004 gestorbene PLO-Führer Arafat ist vermutlich einem Giftmord zum Opfer gefallen. Doch es gibt viele offene Fragen.

07.11.2013
Anzeige