Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Baden-Württemberg vor grün-schwarzen Koalitionsgesprächen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Baden-Württemberg vor grün-schwarzen Koalitionsgesprächen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:22 30.03.2016
Anzeige
Stuttgart

Bekommt Baden-Württemberg die erste grün-schwarze Koalition? Die CDU wird der Aufnahme förmlicher Verhandlungen darüber voraussichtlich zustimmen, da die Alternative nur Neuwahlen wären. CDU-Landeschef Thomas Strobl sagte aber zugleich, ein Bündnis unter dem grünen Regierungschef Winfried Kretschmann könne nicht einfach eine Fortsetzung der bisherigen grün-roten Koalition sein. Die CDU wolle eigene Akzente setzen. Ministerpräsident Kretschmann sagte, jede Partei müsse ihren Markenkern wiederfinden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Athen (dpa) – Der Flüchtlingszustrom über die Ägäis hat in den letzten 24 Stunden deutlich zugenommen. Insgesamt setzten fast 800 Migranten aus der Türkei zu den griechischen Inseln über.

30.03.2016

Mehrere westliche Staaten haben die UN aufgefordert, sich mit den jüngsten Raketentests des Irans zu beschäftigen.

30.03.2016

Deutschland und mehrere andere westliche Länder haben den UN-Sicherheitsrat aufgefordert, sich mit den jüngsten Raketentests des Irans zu beschäftigen.

30.03.2016
Anzeige