Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Baltische Staaten loben Flüchtlingspakt als Chance
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Baltische Staaten loben Flüchtlingspakt als Chance
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 19.03.2016
Anzeige
Riga

Die baltischen EU-Staaten sehen in dem Flüchtlingspakt mit der Türkei eine Chance zur Lösung der Migrationskrise. Die Vereinbarung könnte einen Durchbruch bedeuten, sagte der estnische Regierungschef Taavi Rõivas. Litauens Präsidentin Dalia Grybauskaite betonte, die Schließung der türkischen Route sei sehr wichtig. Das Abkommen: Migranten, die ab morgen illegal auf den griechischen Inseln ankommen, können in die Türkei zurückgeschickt werden. Die EU nimmt der Türkei bis zu 72 000 syrische Flüchtlinge ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit dem Flüchtlingszustrom steigt auch die Anzahl der Klagen gegen die Dauer von Asylverfahren. Vor allem Menschen aus Afghanistan, Irak und Syrien rechnen sich Chancen aus, auf dem juristischen Weg einen Aufenthalt zu erhalten.

19.03.2016

Die Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt wurden für die SPD zum Scherbengericht. Bis zur Bundestagswahl wird in fünf weiteren Ländern gewählt. SPD-Bundesvize Olaf Scholz sieht für seine Partei gute Chancen - sofern sie Kurs hält.

19.03.2016

Das Versorgungsschiff „Bonn“ war heute Morgen auf Patrouillenfahrt in der Meerenge von Lesbos. Dies erfuhr die dpa aus Kreisen der Küstenwache.

19.03.2016
Anzeige