Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Ban nennt Urteil gegen Ex-Serbenführer Karadzic „historisch“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Ban nennt Urteil gegen Ex-Serbenführer Karadzic „historisch“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:30 25.03.2016
Anzeige
New York

UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat das Urteil gegen den früheren Serbenführer Radovan Karadzic als „historisch“ für die Menschen im ehemaligen Jugoslawien und die internationale Strafjustiz bezeichnet. Knapp 21 Jahre nach dem Völkermord von Srebrenica im Osten von Bosnien-Herzegowina wurde Karadzic als politischer Hauptverantwortlicher zu 40 Jahren Gefängnis verurteilt. Der 70-Jährige sei schuld an tausendfachem Mord, urteilte das UN-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag am Donnerstag.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Zustrom Hunderttausender Flüchtlinge nach Deutschland belastet die Justiz. Im Jahr 2015 haben sich die Eingangszahlen bei den Verwaltungsgerichten im Vergleich ...

25.03.2016

Es gibt nicht nur Verbindungen zu den Anschlägen von Paris — Wer ist der fünfte Mann der Attentate?.

25.03.2016

Irakische und syrische Verbände greifen Terrormiliz massiv an.

24.03.2016
Anzeige