Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Barack Obama
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Barack Obama
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 30.04.2016

Barack Obama hat sich ja gerade als Deutschland-Fan geoutet: Die Deutschen hätten „einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen erobert“, säuselte „der letzte Präsident des Westens“

(Jakob Augstein). Doch Obacht: Obama bereut es, noch nie das Oktoberfest besucht zu haben, was er in seiner postpräsidialen Zeit nachholen will. Er wird dann auf der Wies‘n auch ganz besondere Plätze sehen können, an denen berauschte Bajuwaren zuhauf in komatösem Zustand hiesige Feier-Hochkultur zeigen — ein Brauchtum, das die CSU gewiss zu den deutschen Werten zählen würde. Immerhin: Weißwurst zuzeln, also deren Fleisch aus der Haut saugen, muss er nicht mehr: Die Wurst ist dafür nicht mehr fett genug, gezuzelt wird nur noch von ahnungslosen Preußen. Vielleicht aber kommt ja dank TTIP die Weißwurst 2017 schon (chlorgebleicht?) aus den USA und kann locker aus einem watteartigen Weißbrötchen herausgesaugt werden? American Zuzling in bayerischen Loden: So geht transatlantische Partnerschaft morgen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Grenzkontrollen sollen aber verlängert werden.

30.04.2016

Auch der gemäßigte AfD-Co-Chef Jörg Meuthen schlägt harte Töne an — Parteitag bejubelt FPÖ und Front National.

30.04.2016

Millionen Urlauber haben sich von der Magie der Bosporus-Metropole verzaubern lassen: Nun überwiegt die Terror-Angst, und Besucher aus dem Westen bleiben aus — mit Folgen.

30.04.2016
Anzeige