Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Bayern beschließt Anti-Terror-Konzept „Sicherheit durch Stärke“
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Bayern beschließt Anti-Terror-Konzept „Sicherheit durch Stärke“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 28.07.2016
Anzeige
Gmund

Nach den Terroranschlägen von Ansbach und Würzburg hat die bayerische Landesregierung ein umfassendes Sicherheitskonzept beschlossen. Teil des Konzepts mit dem Namen „Sicherheit durch Stärke“ sei die Aufstockung der Polizei um 2000 Kräfte bis 2020, sagte Innenminister Joachim Herrmann. Hinzu komme modernste Ausrüstung für die Beamten wie ballistische Helme, neuartige Schutzwesten und gepanzerte Fahrzeuge. Die Videoüberwachung an öffentlichen Plätzen soll intensiviert werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist ein mit Spannung erwarteter Auftritt in der Sommerpause: Kanzlerin Angela Merkel äußert sich gegen Mittag zu den aktuellen Herausforderungen der Flüchtlingspolitik ...

28.07.2016

Die Möbelhauskette Ikea hat sechs weitere Schokoladensorten zurückgerufen, weil der Gehalt von Mandeln und Haselnüssen auf den Packungen nicht ausreichend angegeben ist.

28.07.2016

Verbunden mit einer eindringlichen Warnung vor Donald Trump hat US-Präsident Barack Obama die Demokraten-Kandidatin Hillary Clinton für seine Nachfolge empfohlen.

29.07.2016
Anzeige