Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Bayern will Grenzen wieder selbst kontrollieren
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Bayern will Grenzen wieder selbst kontrollieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 27.12.2015
Anzeige
Berlin

Der bayerische Innenminister Joachim Herrmann hält die Kontrollen an der deutsch-österreichischen Grenze für unzureichend. Der „Welt am Sonntag“ sagte Herrmann, die Bundespolizei könne einige Grenzübergänge mangels Personals nicht kontrollieren. „Hier würden wir gern selbst aktiv werden“. Der Bund habe aber ein solches Angebot abgelehnt. „Dafür habe ich kein Verständnis.“ Laut Herrmann könnte Bayern mit einer einfachen Zustimmung des Bundesinnenministeriums jederzeit die Grenzen selbst kontrollieren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fast jeder dritte Deutsche will in der Silvesternacht Feuerwerk zünden. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov sagten 31 Prozent, dass sie den Jahreswechsel ...

27.12.2015

Die Fraktionsdisziplin im Bundestag schwindet. Das berichtet die „Welt am Sonntag“.

27.12.2015

Nur ein klarer Kurs der Bundesregierung in der Flüchtlingspolitik kann nach Meinung von Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil den Erfolg von rechtsextremen ...

27.12.2015
Anzeige