Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Beer sieht 50:50-Chance für Jamaika-Bündnis
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Beer sieht 50:50-Chance für Jamaika-Bündnis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:37 03.11.2017
Berlin

FDP-Generalsekretärin Nicola Beer sieht die Chancen einer Jamaika-Koalition bei 50:50. „Wir haben erste Ansätze gefunden für Gemeinsamkeiten, aber wir werden ab nächster Woche bei den Konfliktherden in die Details gehen“, sagte Beer dem Bayerischen Rundfunk. So lägen etwa FDP und Grüne bei den Themen Asyl und Einwanderung noch weit auseinander. Als „Problem“ benannte Beer, „dass wir auf Seiten der Grünen oft erlebt haben, dass sie nach den Verhandlungen die Zwischenstände anders kommentiert haben als das, was zwischen den vier Partnern abgesprochen war“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Regierende Bürgermeister von Berlin fordert gleiche Verteilung des Wohlstandes - dies gelte insbesondere für die Menschen in Ostdeutschland.

03.11.2017

Selbst die schwarz-gelb-grünen Unterhändler verlieren langsam den Überblick: Wie weit ist man eigentlich inzwischen vorangekommen? Konkret ist noch nicht vieles – und die Zeit drängt.

03.11.2017

Vor 100 Jahren rissen Revolutionäre in Russland die Macht an sich. Ein Grund zum Feiern? Der Kreml blickt mit gemischten Gefühlen auf den Jahrestag am 7. November. Präsident Wladimir Putin meint, Lenin habe Russland damals zu lasch organisiert. Historiker sagen, Putin fürchte neue Aufstände – wie einst der Zar.

05.12.2017