Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Beginn der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Beginn der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:32 01.10.2016
Anzeige
Dresden

Unter scharfen Sicherheitsvorkehrungen beginnen heute in Dresden die Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit. Zunächst öffnet der Landtag seine Türen für die Gäste. Am Nachmittag eröffnen Ministerpräsident Stanislaw Tillich und Oberbürgermeister Dirk Hilbert das Bürgerfest in der Innenstadt. Bis zum Montag gibt es Konzerte auf Showbühnen, Sonntag soll eine Laser- und Lichtshow Gebäude in der Altstadt in ein Farbenmeer tauchen. Nach den Sprengstoffanschlägen zu Beginn der Woche waren die Sicherheitsvorkehrungen noch einmal verschärft worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Politik im Rest der Welt Grenzflüchtling Conrad Schumann - Zwei Seiten eines Sprungs

Sein Sprung über den Stacheldraht machte den Grenzflüchtling Conrad Schumann weltberühmt – eine Erinnerung zum Tag der Deutschen Einheit.

30.06.2017

Eine konservative Zeitung in den USA wird heftig kritisiert, nachdem sie ihre Unterstützung für die demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton erklärt hat.

30.09.2016

Donald Trump hat für seine Beschwerde über das Mikrofon bei seinem Fernsehduell mit Hillary Clinton viel Spott geerntet – doch die Klage des republikanischen Präsidentschaftskandidaten war offenbar nicht völlig aus der Luft gegriffen.

30.09.2016
Anzeige