Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Bei Pariser Anschlag wurde auch eine Deutsche verletzt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Bei Pariser Anschlag wurde auch eine Deutsche verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 21.04.2017
Anzeige
Paris

Beim Terroranschlag auf den Pariser Champs-Élysées ist auch eine Deutsche verletzt worden. Die Frau habe sich zufällig am Tatort aufgehalten, sagte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes. Sie habe ernste, aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen. Ein Mann hatte am Abend Polizisten angegriffen und dabei einen getötet und zwei verletzt. Der Angreifer wurde dann von der Polizei erschossen. Der Anschlag erschüttert die Schlussphase der Kampagne zur französischen Präsidentenwahl an diesem Sonntag.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei dem Anschlag auf den Champs-Élysées in Paris ist nach Angaben der Bundesregierung auch eine deutsche Staatsangehörige verletzt worden. Das teilte ein Sprecher des Auswärtigen Amts am Freitag in Berlin mit.

21.04.2017

Bei dem Angriff auf Polizisten auf den Champs-Élysées in Paris ist auch eine Deutsche verletzt worden. Das teilte ein Sprecher des Auswärtigen Amtes in Berlin mit.

21.04.2017

Der Bombenanschlag auf den BVB-Bus sollte offenbar die Aktie von Borussia Dortmund drücken. Der Attentäter zockte mit dem Leben der Fußballer.

21.04.2017
Anzeige