Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Bei Razzien gegen rechtsextremen Verein wurden auch Waffen gefunden
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Bei Razzien gegen rechtsextremen Verein wurden auch Waffen gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:12 16.03.2016
Anzeige

Berlin (dpa) –  Bei bundesweiten Razzien gegen den rechtsextremistischen Verein „Weisse Wölfe Terrorcrew“ haben die Sicherheitsbehörden auch Waffen gefunden. Sichergestellt wurden unter anderem Wurfsterne, eine Armbrust und Kleinkaliberwaffen, sagte Bundesinnenminister Thomas de Maizière in Berlin. De Maizière hatte die Gruppe heute verboten und Durchsuchungsaktionen in zehn Bundesländern angestoßen. Das Verbot des Vereins sei ein deutliches Zeichen gegen den Rechtsextremismus in Deutschland und ein wichtiger Schritt gegen Hass aus der rechten Szene, sagte de Maizière.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hohe Wachstumsziele, wachsende Einkommen und Reformen: Kann Chinas neuer Fünf-Jahres-Plan seine Versprechen halten? Nach den Turbulenzen in der zweitgrößten Volkswirtschaft herrscht Verunsicherung - so muss Premier Li Keqiang erstmal gute Stimmung verbreiten.

16.03.2016

Der republikanische US-Präsidentschaftsbewerber Donald Trump hat erneut Journalisten verärgert.

16.03.2016

Auf der Nato ruhen seit einigen Tagen auch in der Flüchtlingskrise große Erwartungen. Kann das Militärbündnis dazu beitragen, die unkontrollierte Migration zwischen der Türkei und Griechenland zu stoppen? Ein Blick auf die Zahlen ist ernüchternd.

16.03.2016
Anzeige