Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Beide Kongresskammern stimmen über Trumps Steuerreform ab
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Beide Kongresskammern stimmen über Trumps Steuerreform ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 19.12.2017
Washington

Beide Kammern des US-Kongresses wollen noch am Dienstag (Ortszeit) über die Steuerreform der Republikaner abstimmen. Im Repräsentantenhaus ist das Votum ab 13.30 Uhr (1930 MEZ) angesetzt. Danach werde der Senat mit seiner Debatte beginnen und „später am Abend“ final abstimmen, kündigte Mehrheitsführer Mitch McConnell an. Stimmen beide Kammern zu, könnte US-Präsident Donald Trump noch vor Weihnachten das Gesetz unterschreiben. Es wäre die für ihn größte Errungenschaft seiner bisherigen Amtszeit.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Spitzen von Union und SPD wollen kurz vor Weihnachten die Weichen für die schwierigen Gespräche über eine gemeinsame Regierung stellen. SPD-Chef Schulz hält der CSU vor, sie sei Schuld an Verzögerungen.

19.12.2017

Ein wegen seiner Nähe zur NS-Symbolik heftig kritisiertes Logo des sächsischen SEK soll von den Sitzbezügen eines neuen Polizeieinsatzfahrzeuges entfernt werden. Das teilte das Landeskriminalamt am Dienstag in Dresden mit.

Politik im Rest der Welt Speakers’ Corner - Oh Mann!

Es war so einfach, als wir noch arme Studenten waren. Geschenke waren idealerweise praktisch – und halfen beim Geldsparen. Was kann ich meinem Mann heute noch unter den Weihnachtsbaum legen?

19.12.2017