Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Beifall von Wagenknecht für Lindners Russland-Vorstoß
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Beifall von Wagenknecht für Lindners Russland-Vorstoß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:22 08.08.2017
Anzeige
Berlin

Der FDP-Vorsitzende Christian Lindner hat für seinen umstrittenen Vorstoß für eine Kurskorrektur im Umgang mit Russland Beifall von der Linken bekommen. Ihre Spitzenkandidatin Sahra Wagenknecht sagte den Zeitungen der Funke-Mediengruppe, auch aus Gründen von Frieden und Sicherheit in Europa sei es dringlich, zu den Traditionen der Entspannungspolitik gegenüber Russland zurückzukehren. Wenn sich die FDP auf diese außenpolitischen Traditionen besinne, sei das begrüßenswert, sagt Wagenknecht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die in Niedersachsen von den Grünen zur CDU gewechselte Landtagsabgeordnete Elke Twesten soll heute erstmals an einer Sitzung der Unionsfraktion teilnehmen.

08.08.2017

Im Fipronil-Skandal haben Deutschland und Belgien einen engen Informationsaustausch vereinbart.

08.08.2017

In einem angespannten Klima wählt Kenia heute unter anderem einen neuen Präsidenten.

08.08.2017
Anzeige