Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Belgien sucht Ausweg aus der Ceta-Blockade
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Belgien sucht Ausweg aus der Ceta-Blockade
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:54 25.10.2016
Anzeige
Brüssel

Zwei Tage vor dem geplanten EU-Kanada-Gipfel hat Belgien weiter unter Hochdruck nach einem Ausweg aus der Blockade des Handelspakts Ceta gesucht. Abermals traffen sich Vertreter der Föderalregierung und der Regionen, um Bedenken der Wallonie und anderer Kritiker auszuräumen. Außenminister Didier Reynders sagte zwar, es gehe nur noch um letzte Vorbehalte der belgischen Regionen und man hoffe auf eine Lösung. Die EU-Spitzen stellten sich aber schon darauf ein, dass die feierliche Unterzeichnung zumindest verschoben werden muss.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kinder sollen besser vor einem Missbrauch geschützt werden: Deshalb könnten vorbeugende Therapien für Männer mit pädophilen Neigungen künftig von der Krankenkasse übernommen werden – dann gäbe es die Behandlung auf Krankenschein.

26.10.2016

Die deutschen Waffenexporte sind weiter sehr hoch. Das Problem daran ist: Viele Waffen landen in Spannungsregionen, wie eine Übersicht der zehn wichtigsten Zielländer zeigt.

25.10.2016

Hannover war doch noch nicht der Schlusspunkt: Obama kommt nochmals nach Deutschland, diesmal auch nach Berlin. Gelegenheit für einen größeren Abschied - und Obama baut eifrig an seinem Vermächtnis.

26.10.2016
Anzeige