Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Belgischer Atomreaktor Doel 1 automatisch abgeschaltet
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Belgischer Atomreaktor Doel 1 automatisch abgeschaltet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 03.01.2016
Anzeige
Antwerpen

Die Pannenserie in belgischen Atomkraftwerken reißt nicht ab. Nach nur vier Tagen Betrieb wurde Belgiens ältester Atomreaktor Doel 1 bei Antwerpen wieder abgeschaltet. Bei einer großen Turbine im nicht-nuklearen Teil der Anlage gab es ein Problem. Die Ursachen würden weiter untersucht, berichtet die Nachrichtenagentur Belga heute mit Hinweis auf Angaben des Betreibers Electrabel. Der Stopp am Abend sei sicher und regelkonform verlaufen und habe Umgebung und Mitarbeiter des Kraftwerkes nicht gefährdet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bundesländer halten das angestrebte NPD-Verbot für dringlich, um die rechtsextreme Szene zu schwächen und ihr den Geldhahn zuzudrehen.

03.01.2016

Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger sieht in dem angestrebten Verbot der rechtsextremen NPD einen wichtigen Baustein im Kampf gegen Extremismus.

03.01.2016

Einen Monat vor seinem Besuch in Moskau hat Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer seine Bedenken zu den Wirtschaftssanktionen gegen Russland bekräftigt.

03.01.2016
Anzeige