Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Belgischer Minister kritisiert Lebensmittelbehörde
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Belgischer Minister kritisiert Lebensmittelbehörde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 07.08.2017
Anzeige
Brüssel

Belgiens Agrarminister Denis Ducarme hat mit Unverständnis auf das Vorgehen der nationalen Lebensmittelbehörde im Fipronil-Skandal reagiert. Laufende Ermittlungen der Staatsanwaltschaft seien „kein Argument“, um solche Informationen geheim zu halten, sagte Ducarme. Die Behörde hatte am Wochenende eingeräumt, schon Anfang Juni über einen ersten Verdachtsfall informiert worden zu sein. Erst am 20. Juli wurden aber andere EU-Staaten in Kenntnis gesetzt. Ducarme erwartet nun schnellstmöglich einen Bericht zu den Entscheidungen der Behörde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Drei Tage nach dem Verlust der rot-grünen Regierungsmehrheit in Niedersachsen soll heute die Entscheidung über den Termin der Neuwahl fallen.

07.08.2017

Nach der Hamburger Messerattacke sind noch viele Fragen offen: Haben Behörden versagt? Waren die Sicherheitskräfte unaufmerksam? Der Innenausschuss sucht in dieser Woche nach Antworten.

07.08.2017

In Niedersachsen wird heute ein Termin für eine mögliche Neuwahl gesucht. Dazu kommen am Mittag Landtagspräsident Bernd Busemann, Regierungschef Stephan Weil und ...

07.08.2017
Anzeige