Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Belgischer Reaktor Doel 1 automatisch abgeschaltet
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Belgischer Reaktor Doel 1 automatisch abgeschaltet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:04 02.01.2016
Anzeige
Antwerpen

Nach einer automatischen Abschaltung liegt Belgiens ältester Atomreaktor Doel 1 wieder still. Die exakte Ursache sei zunächst nicht bekannt, berichtete die belgische Nachrichtenagentur Belga. Der Stopp sei sicher und regelkonform verlaufen und habe Umgebung, Mitarbeiter und Einrichtungen des Kraftwerkes nicht gefährdet. Doel 1 war erst am vergangenen Mittwoch wieder ans Netz gegangen. Der Reaktor liegt etwa 150 Kilometer von der deutschen Grenze entfernt bei Antwerpen im Norden des Landes.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Europa tickt christlich, hat heidnische Wurzeln und verschiedene Kalender. Der Mix sorgt im Januar für spannende Feste. Junge Italiener müssen lange auf ihre Geschenke warten.

02.01.2016

Wie gut sind die deutschen Behörden auf mögliche Anschläge vorbereitet? Ein Überblick.

02.01.2016

Schicksalsjahr 2016 — Verlassen die Briten die EU? — Der Gemeinschaft droht der Super-Gau.

02.01.2016
Anzeige