Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Belgrad: Balkanroute bald für Flüchtlinge geschlossen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Belgrad: Balkanroute bald für Flüchtlinge geschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:05 08.03.2016
Anzeige
Belgrad

Die Balkanroute wird nach serbischen Angaben für Flüchtlinge praktisch geschlossen. Das kündigte das Innenministerium in Belgrad nach Medienberichten an. Kroatien habe seinen Nachbarn Serbien informiert, dass Slowenien ab Mitternacht nur noch Migranten einreisen lasse, die gültige Visa und Pässe besitzen, teilte das Innenministerium weiter mit: „Damit wird die Balkanroute praktisch geschlossen“, heiße es in der Mitteilung. Serbien werde den Beispielen Sloweniens und Kroatiens folgen und ebenfalls die neue Regelung an seiner Grenze zu Mazedonien und Bulgarien einführen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kanzlerin Angela Merkel wirbt ungeachtet des Drucks der Landtagswahlen um mehr Zeit für den angestrebten europäischen Flüchtlingspakt mit der Türkei. „Manchmal könnte es schneller gehen.

08.03.2016

Merkel wirbt um mehr Zeit für Flüchtlingspakt mit Türkei Kanzlerin Angela Merkel (CDU) wirbt ungeachtet des Drucks der Landtagswahlen an diesem Sonntag um mehr ...

10.03.2016

Die Türkei macht der EU neue Angebote in der Flüchtlingskrise, stellt aber auch neue Forderungen. Die Kanzlerin will eine Einigung schaffen - trotz aller Probleme. Gibt es schon die Basis für einen Durchbruch?

09.03.2016
Anzeige