Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Bereits 56 Brennelemente an belgische Pannen-AKW in diesem Jahr
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Bereits 56 Brennelemente an belgische Pannen-AKW in diesem Jahr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:12 15.04.2017
Anzeige
Düsseldorf

Aus Deutschland werden weiterhin Brennelemente an die störanfälligen Atomkraftwerke Tihange und Doel in Belgien geliefert. In diesem Jahr seien bereits 56 Brennelemente dorthin transportiert worden, heißt es in einer Antwort des Bundesumweltministeriums auf eine parlamentarische Anfrage der Grünen-Fraktion im Bundestag. Das berichtet die „Rheinischen Post“. Beide Atommeiler waren im vergangenen Jahr in die Kritik geraten, weil Risse in Reaktordruckbehältern gefunden wurden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hofft auch nach der Präsidentenwahl in Frankreich auf einen engen Zusammenhalt von Berlin und Paris.

15.04.2017

Der ehemalige sowjetische Präsident Michail Gorbatschow leidet unter der gegenwärtigen Krise zwischen Russland Deutschland.

15.04.2017

Politiker haben sich vor dem Verfassungsreferendum in der Türkei besorgt über eine mögliche Mehrheit für die Einführung eines Präsidialsystems geäußert.

15.04.2017
Anzeige