Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Bericht: Erdogan will bei Besuch in Berlin großes Protokoll
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Bericht: Erdogan will bei Besuch in Berlin großes Protokoll
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:12 28.07.2018
Berlin

Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan will nach einem Medienbericht bei seinem für den Herbst geplanten Besuch in Berlin das ganz große Protokoll. Er wolle zu einem offiziellen Staatsbesuch kommen, schreibt die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf Regierungskreise in Ankara und Berlin. Dazu gehören unter anderem ein Empfang durch den Bundespräsidenten mit militärischen Ehren und ein Staatsbankett. Der Besuch werde voraussichtlich Ende September stattfinden, über das genaue Datum werde aber noch verhandelt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit dem Abbau lästiger Vorschriften wollte die Bundesregierung Gründer und Unternehmer entlasten. So ist es im Koalitionsvertrag von Schwarz-Rot vereinbart. Doch eine Grünen-Anfrage zeigt: Das Vorhaben kommt bisher kein bisschen voran.

28.07.2018

Die SPD-Vorsitzende Andrea Nahles ruft ihre Partei auf, sich schärfer von den Grünen abzugrenzen. „Die Imitation der Grünen hilft uns nicht weiter“, sagte Nahles dem „Münchner Merkur“.

28.07.2018

Zur Verbesserung der Qualität der Pflege will Bundesgesundheitsminister Jens Spahn den Krankenhäusern konkrete Vorgaben zum Pflegepersonal machen.

28.07.2018