Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Bericht: Experte warnt vor „Hass-Kindern“ aus salafistischen Familien
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Bericht: Experte warnt vor „Hass-Kindern“ aus salafistischen Familien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:22 02.09.2016
Anzeige
Frankfurt/Main

Vor „Hass-Kindern“ aus salafistisch geprägten Familien hat der Leiter des Staatsschutzes der Frankfurter Polizei, Wolfgang Trusheim, im Radiosender „hr-info“ gewarnt. Es sei mit einer neuen Generation gewaltbereiter Salafisten zu rechnen, die von ihren Eltern schon in ganz jungen Jahren zum Hass auf Andersgläubige erzogen würden, sagte er dem Sender. Salafismus ist eine extrem konservative Strömung innerhalb des Islams. In der Schule fielen diese Kinder dadurch auf, dass sie islamistische Terrorkämpfer malten oder als Berufswunsch Dschihadist angäben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der CDU-Europapolitiker Elmar Brok ist optimistisch, dass der Visa-Streit mit der Türkei gelöst werden kann.

02.09.2016

Vor der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern liefern sich CDU und AfD nach einer neuen Umfrage ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz zwei.

02.09.2016

Wahlkampfendspurt in Mecklenburg-Vorpommern: Angesichts starker Umfragewerte für die AfD versuchen SPD, Linke und CDU noch einmal mit Politikprominenz Wähler zu mobilisieren.

02.09.2016
Anzeige