Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Bericht: Macron-Lager bei französischer Parlamentswahl vorne
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Bericht: Macron-Lager bei französischer Parlamentswahl vorne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 11.06.2017
Anzeige
Brüssel

Das Lager des neuen französischen Präsidenten Emmanuel Macron liegt laut Umfragen bei der ersten Runde der Parlamentswahl klar vorne. Wie der belgische Rundfunksender RTBF berichtet, kommt Macrons Partei La République en Marche demnach auf etwa 30 Prozent. Es handele sich um zwei Umfragen vom Wahltag vor Ende der Abstimmung, aber nicht um Hochrechnungen. In großen Städten sind die Wahllokale noch bis 20.00 Uhr geöffnet, dann werden auch die ersten Ergebnisse erwartet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Frankreich steuert in der ersten Runde der Parlamentswahl auf eine sehr niedrige Wahlbeteiligung zu.

11.06.2017

Fünf Wochen nach seiner Wahl zum Präsidenten will Emmanuel Macron die politische Umwälzung in Frankreich fortsetzen. Dies könnte ihm gelingen: Seine erst im vergangenen Jahr gegründete Bewegung hat im ersten Anlauf die absolute Mehrheit der Parlamentssitze errungen. 

12.06.2017

Großbritanniens konservative Premierministerin Theresa May hat nach der Schlappe bei der Parlamentswahl Posten in ihrer Regierung neu verteilt.

11.06.2017
Anzeige