Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Bericht: Mehr als 100 Leichen an libyscher Küste angespült
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Bericht: Mehr als 100 Leichen an libyscher Küste angespült
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 03.06.2016
Anzeige
Tripolis

An der libyschen Küste sind einem Medienbericht zufolge 117 Menschenleichen angespült worden. Unter den Toten, die auf einem Küstenstreifen von etwa 25 Kilometer Länge nahe der Stadt Suwara angetrieben worden seien, seien auch Kinder. Das berichtet die Webseite „Migrant Report“ unter Berufung auf den libyschen Halbmond. Es war zunächst nicht klar, ob die Toten Opfer der jüngsten Flüchtlingstragödien im Mittelmeer sind. Binnen weniger Tage waren vermutlich mehr als 1000 Menschen bei dem Versuch umgekommen, mit Schlepperbooten von Nordafrika nach Italien zu gelangen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Polen will im Herbst mit dem Aufbau einer Freiwilligenmiliz beginnen, die innerhalb weniger Jahre etwa 35 000 Mitglieder stark sein soll.

03.06.2016

Union und SPD wollen ihren Streit über die Reform der Erbschaftsteuer bis Anfang Juli beilegen und dann die neuen Regeln für Firmenerben beschließen.

03.06.2016

Im Mittelmeer südlich von Kreta hat sich ein neues Flüchtlingsdrama abgespielt. Ein Fischkutter mit Hunderten Menschen an Bord kenterte rund 75 Seemeilen südlich der Insel.

03.06.2016
Anzeige