Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Bericht: Peer Steinbrück wird Vorstands-Berater bei der ING-Diba
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Bericht: Peer Steinbrück wird Vorstands-Berater bei der ING-Diba
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 05.10.2016
Anzeige
Berlin

Der ehemalige Bundesfinanzminister und frühere SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück wechselt in die Bankenbranche. Er werde ein Angebot der ING-Diba als Berater des Vorstandes annehmen. Das sagte Steinbrück der „Zeit“. Seine Zeit als Minister sei sieben Jahre her, er könne keine Interessenkollision erkennen. Rechtlich gibt es ohnehin keine Probleme: Die Karenzzeit für ehemalige Regierungsmitglieder, die in die Wirtschaft wechseln, beträgt nur eineinhalb Jahre.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

4600 Bootsflüchtlinge wurden allein am Dienstag aus dem Mittelmeer geborgen und so womöglich vor dem Tod bewahrt. 28 konnten nur noch tot geborgen werden.

05.10.2016

Vor vier Monaten verabschiedete der Bundestag die Armenien-Resolution. Das nahm die Türkei zum Anlass, Abgeordneten den Besuch auf der Luftwaffenbasis zu verbieten – bis jetzt. Am Mittwoch traf eine Delegation in Incirlik ein.

05.10.2016

Afghanistan kann auf weitere Milliardenhilfen hoffen. Deutschland, die USA und andere Länder machten bei einer Geberkonferenz in Brüssel deutlich, dass sie das Land nicht im Stich lassen wollen.

05.10.2016
Anzeige