Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Bericht: Türkei zeigt CIA-Chefin Band von Khashoggi-Mord
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Bericht: Türkei zeigt CIA-Chefin Band von Khashoggi-Mord
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:18 25.10.2018
Istanbul

Die türkische Regierung hat CIA-Direktorin Gina Haspel während ihres Türkei-Besuchs offenbar die Audioaufnahmen vom Mord an dem saudischen Journalisten Jamal Khashoggi vorgespielt. Das berichtete die „Washington Post“. In dem Artikel hieß es, „eine Person, die das Band kennt, sagte, es sei überzeugend und könnte den Druck auf die USA erhöhen, Saudi-Arabien für den Tod von Khashoggi zur Rechenschaft zu ziehen.“ Die Türkei hatte die angeblichen Aufnahmen bisher streng geheim gehalten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Baumhäuser im Hambacher Wald sind längst geräumt, der Protest gegen die Abholzung ebbt aber nicht ab. Nun wurde ein Protestcamp nahe des Waldes von der Polizei geräumt.

25.10.2018

Die Nato hält seit heute ihr größtes Manöver seit Ende des Kalten Krieges ab. Um eine Minute nach Mitternacht übernahm der amerikanische Admiral James G.

25.10.2018

Drei Tage vor der hessischen Landtagswahl hat die CDU in einer aktuellen Wahlumfrage weiter die Nase vorn. Die SPD kommt vor den Grünen auf Platz zwei und die AfD zieht erstmals in den Landtag ein.

25.10.2018