Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Berichte: Französischer Wirtschaftsminister vor dem Rücktritt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Berichte: Französischer Wirtschaftsminister vor dem Rücktritt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 30.08.2016
Anzeige
Paris

Frankreichs Wirtschaftsminister Emmanuel Macron soll nach Berichten französischer Medien vor dem Rücktritt stehen. Macron werde dazu am Nachmittag Präsident François Hollande treffen. Eine offizielle Bestätigung gab es zunächst nicht. In den vergangenen Monaten war immer wieder über einen möglichen Rücktritt des aufstrebenden 38-Jährigen spekuliert worden. Er hatte sich wiederholt von Hollande und Regierungschef Manuel Valls abgesetzt und im April eine eigene politische Bewegung gegründet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Apple will sich gegen die drohende Steuernachzahlung von möglicherweise mehr als 13 Milliarden Euro in Europa wehren.

30.08.2016

Apple hat nach einer Entscheidung der EU-Kommission unerlaubte Steuervergünstigungen von bis zu 13 Milliarden Euro in Irland erhalten.

30.08.2016

Apple hat nach einer Entscheidung der EU-Kommission unrechtmäßige Steuervergünstigungen von bis zu 13 Milliarden Euro in Irland erhalten.

30.08.2016
Anzeige