Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Berichte über bevorstehenden Wechsel an türkischer Regierungsspitze
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Berichte über bevorstehenden Wechsel an türkischer Regierungsspitze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:14 05.05.2016
Anzeige
Istanbul

In der Türkei deutet sich ein möglicher Wechsel an der Regierungsspitze an. Mehrere Medien des Landes berichteten, Ministerpräsident Ahmet Davutoglu habe sich mit Staatschef Recep Tayyip Erdogan überworfen und werde auf einem außerordentlichen Kongress der Regierungspartei AKP sein Amt niederlegen. Eine offizielle Bestätigung dafür gibt es noch nicht. Davutoglu will laut der staatlichen Nachrichtenagentur Anadolu heute eine Pressekonferenz abhalten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Knapp zwei von drei Patienten in Deutschland sind einer Umfrage zufolge zufrieden mit der Dauer bis zu einem vereinbarten Arzttermin.

05.05.2016

Die Londoner wählen heute einen neuen Bürgermeister. In Umfragen liegt der Labour-Kandidat Sadiq Khan vor dem Konservativen Zac Goldsmith.

05.05.2016

Der Höhenflug der AfD geht weiter, während die Volksparteien an Zustimmung verlieren.

05.05.2016
Anzeige