Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Berliner CDU will gegebenenfalls mit AfD stimmen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Berliner CDU will gegebenenfalls mit AfD stimmen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:52 17.11.2016
Anzeige
Berlin

Die nun oppositionelle CDU im Berliner Abgeordnetenhaus will gegebenenfalls auch mit der AfD stimmen.

„Ich empfehle bei Anträgen von allen Fraktionen im Parlament, sich weniger mit den Antragsstellern auseinanderzusetzen als vielmehr mit deren Inhalten“, sagte CDU-Fraktionschef Florian Graf im RBB-Inforadio.

Das werde je nach Einzelfall entschieden. SPD, Linke und Grüne hatten am Mittwoch ihren Koalitionsvertrag vereinbart. Graf sprach von einem „Signal des Verhinderns und Behinderns der Zukunftschancen unserer Stadt“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund 2400 Polizisten sind zum Schutz von US-Präsident Barack Obama und für Absperrungen in Berlin gleichzeitig im Einsatz.

17.11.2016

Die Einführung einer gesetzlichen Bürgerversicherung könnte Zehntausende Arbeitsplätze in der Privaten Krankenversicherung kosten.

17.11.2016

Barack Obama ist das letzte Mal als US-Präsident in Deutschland. Mit Kanzlerin Angela Merkel gibt es bei dem dreitägigen Besuch viel besprechen – und längst nicht alles dreht sich um Donald Trump. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Themen.

17.11.2016
Anzeige