Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Bernie Sanders reist vor New-York-Wahl in den Vatikan
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Bernie Sanders reist vor New-York-Wahl in den Vatikan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:20 08.04.2016
Anzeige
Washington

Der Präsidentschaftsbewerber der US-Demokraten Bernie Sanders wird kommende Woche zu einer Wirtschafts- und Umweltkonferenz in den Vatikan reisen. Sein Wahlkampfbüro teilte das mit. Sanders besucht die päpstliche Akademie für Sozialwissenschafte anlässlich des 25. Jubiläums einer Enzyklika von Papst Johannes Paul II. zu Wirtschaftsfragen. Aus dem Vatikan gab es scharfe Kritik an dieser Reise. Gastgeberin Margaret Archer sagte, Sanders habe sich mehr oder minder selbst eingeladen und versuche, eine nicht-politische Veranstaltung in ein politisches Event umzuwidmen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der geplanten grün-schwarzen Koalition in Baden-Württemberg will CDU-Landeschef Thomas Strobl Minister und Vize-Regierungschef werden.

08.04.2016

Der britische Oppositionsführer Jeremy Corbyn hält das Image von David Cameron für nachhaltig beschädigt.

08.04.2016

Baden-Württembergs CDU-Vorsitzender Thomas Strobl hat seinen Anspruch auf ein herausragendes Amt in der geplanten grün-schwarzen Landesregierung angemeldet.

08.04.2016
Anzeige