Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Bestellte „Eurofighter“ kosten mehr als gedacht
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Bestellte „Eurofighter“ kosten mehr als gedacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 07.07.2013
Anzeige
Berlin

Das Verteidigungsministerium wird für die georderten „Eurofighter“-Kampfflugzeuge mehr ausgeben müssen als eingeplant. Bis Ende des Jahres werden bereits 14,5 der vom Bundestag bewilligten 14,7 Milliarden Euro ausgegeben sein. Bis dahin werden aber erst 108 Maschinen von rund 140 bestellten geliefert sein. Das Verteidigungsministerium bestätigte einen entsprechenden Bericht des „Spiegels“. Es rechnet nun mit 16,8 Milliarden Euro für dann insgesamt 180 „Eurofighter“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundespräsident Joachim Gauck beginnt heute das offizielle Programm seines Staatsbesuchs in Lettland. In Riga wird er von Staatspräsident Andris Berzins mit militärischen Ehren begrüßt.

07.07.2013

Entgegen erster Berichte ist Friedensnobelpreisträger Mohammed ElBaradei doch nicht zum Chef einer ägyptischen Übergangsregierung ernannt worden.

07.07.2013

Zuflucht vor der US-Justiz: Mit Venezuela, Nicaragua und Bolivien haben erstmals drei Staaten dem ehemaligen US-Geheimdienstexperten Edward Snowden Asyl angeboten.

07.07.2013
Anzeige