Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Besuch in letzter Minute: US-Vizepräsident Biden in Ukraine
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Besuch in letzter Minute: US-Vizepräsident Biden in Ukraine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:02 16.01.2017
Anzeige
Kiew

Wenige Tage vor Amtsantritt des neuen US-Präsidenten Donald Trump besucht der scheidende Vizepräsident Joe Biden heute noch einmal die Ukraine. Er wird in Kiew mit Präsident Petro Poroschenko sprechen. Biden will signalisieren, dass die Unterstützung für die Ex-Sowjetrepublik fortgesetzt wird. Trump tritt für eine Annäherung zwischen Washington und Moskau ein. Die Ukraine fürchtet, dass dies zu ihren Lasten gehen könnte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum ersten Mal im neuen Jahr kommen heute die Außenminister der EU-Staaten zu einem Treffen in Brüssel zusammen.

16.01.2017

Deutschen Autobauern könnten unter einer Präsidentschaft Donald Trumps in den USA harte Zeiten bevorstehen.

16.01.2017

Der designierte US-Präsident Donald Trump bewertet die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Angela Merkel als katastrophalen Fehler. „Ich habe große Achtung vor Merkel“, sagte Trump der „Bild“-Zeitung.

15.01.2017
Anzeige