Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Betriebsärzte fordern mehr Prävention für längere Lebensarbeitszeit
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Betriebsärzte fordern mehr Prävention für längere Lebensarbeitszeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:54 26.09.2013
Anzeige
Bremen

Die Unternehmen müssen sich mehr als bisher um die Gesundheit ihrer Mitarbeiter kümmern, wenn die Belegschaften älter werden und die Lebensarbeitszeit steigt. Das hat der Verband Deutscher Betriebs- und Werksärzte gefordert. Es sei höchste Zeit, dass wir bei der Prävention vorankommen, sagte Verbandspräsident Wolfgang Panter. Es gebe eine ganze Reihe von Unternehmen, die sich mit den Problemen noch nicht befasst hätten. Panter schlug vor, analog zu Jugendschutzuntersuchungen für Berufsanfänger vergleichbare betriebsärztliche Untersuchungen auch für Erwachsene anzubieten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im „Blutdiamanten-Prozess“ ist der ehemalige Präsident von Liberia, Charles Taylor, in letzter Instanz zu 50 Jahren Gefängnis verurteilt worden.

29.04.2014

Die ehemalige Umweltministerin im Saarland, Simone Peter, will Grünen-Chefin werden. Das teilte sie auf ihrer Homepage mit.

26.09.2013

Die Linke drängt SPD und Grüne immer stärker zu einer Zusammenarbeit im Bundestag.

27.09.2013
Anzeige