Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Bewegender Abschied von Guido Westerwelle mit hochrangigen Gästen
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Bewegender Abschied von Guido Westerwelle mit hochrangigen Gästen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 02.04.2016
Anzeige
Köln

Abschied von Guido Westerwelle: Bei einer bewegenden Trauerfeier haben Familie, Freunde und politische Weggefährten in Köln des ehemaligen Außenministers gedacht. Deutschland habe einen besonderen Menschen und Politiker verloren, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel in einer Ansprache. Die Familie um Westerwelles Ehemann Michael Mronz hatte den Gottesdienst sehr persönlich gestaltet. Vicky Leandros sang für ihren Freund Westerwelle das Lied „Ich liebe das Leben“ mit verändertem Text. Im Anschluss fuhr die Trauergemeinde zur Beerdigung auf dem zentralen Kölner Melaten-Friedhof.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tiefe Trauer um Hans-Dietrich Genscher. Viele Politiker heben seine tragende Rolle bei der deutschen Wiedervereinigung hervor. Kohl würdigt ihn auch als Weggefährten und Gorbatschow nennt ihn einen richtigen Freund.

02.04.2016

Die SPD in Sachsen-Anhalt hat heute den Weg für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit CDU und Grünen freigemacht.

02.04.2016

Am Montag soll es losgehen: Die ersten Migranten aus Griechenland sollen in die Türkei zurückgebracht werden.

02.04.2016
Anzeige