Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt „Bild“: Gauck kandidiert kein zweites Mal
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt „Bild“: Gauck kandidiert kein zweites Mal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:22 04.06.2016
Anzeige
Berlin

Bundespräsident Joachim Gauck soll sich nach Informationen der „Bild“-Zeitung gegen eine zweite Amtszeit entschieden haben. Wie das Blatt unter Berufung auf politische Kreise in Berlin berichtet, will der 76-Jährige Kanzlerin Angela Merkel bei einem Abendessen unter vier Augen im Schloss Bellevue seine Beweggründe erläutern. Am Dienstag wolle er seine Entscheidung der Öffentlichkeit bekannt geben. Zu den Gründen für seinen Verzicht zählen laut „Bild“ auch gesundheitliche Beschwerden. Zuletzt meinten 70 Prozent der Deutschen in einer Umfrage, Gauck solle weitermachen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Finanzminister Wolfgang Schäuble schließt ein stärkeres Entgegenkommen des Bundes bei der Kostenerstattung für die Versorgung und Integration von Flüchtlingen aus.

04.06.2016

Mit einem Großaufgebot will die Polizei heute in Dortmund militante Neonazis und Linksautonome voneinander entfernt halten.

04.06.2016

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble stuft die AfD als „rechtsdemagogisch“ ein. Das gelte aber nicht für alle ihre Wähler und deren Besorgnisse.

04.06.2016
Anzeige