Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt „Bild“: Rentenzuschuss steigt bis 2020 auf über 100 Milliarden Euro
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt „Bild“: Rentenzuschuss steigt bis 2020 auf über 100 Milliarden Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:14 17.08.2016
Anzeige
Berlin

Bis zum Jahr 2020 wird der Zuschuss des Bundes zur Rentenversicherung nach einem Medienbericht über die Marke von 100 Milliarden Euro steigen. Das berichtet die „Bild“-Zeitung unter Berufung auf den neuen Finanzplan des Bundes. Danach wird die Bundesregierung in diesem Jahr 86,7 Milliarden Euro an die Rentenkasse überweisen. Im nächsten Jahr sollen es 91,2 Milliarden Euro sein und damit 300 Millionen Euro mehr als bislang geplant. Grund sei unter anderem „die Veränderung der Bruttolöhne und -gehälter“, zitiert das Blatt aus dem Finanzplan.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ausweitung der EU-Operation „Sophia“ vor der libyschen Küste gestaltet sich nach einem Bericht der „Welt“ schwieriger als erwartet.

17.08.2016

SPD-Chef Sigmar Gabriel hat einer Gruppe von pöbelnden rechten Demonstranten bei einem Auftritt in Niedersachsen den Mittelfinger gezeigt.

17.08.2016

Donald Trump ist kein Freund von Angela Merkels Flüchtlingspolitik. Seine Kontrahentin im US-Wahlkampf wolle der deutschen Regierungschefin nacheifern, sagt er. Die Kanzlerin schweigt.

17.08.2016
Anzeige