Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt „Bild am Sonntag“: Seehofer plant 2017 Verzicht auf Spitzenamt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt „Bild am Sonntag“: Seehofer plant 2017 Verzicht auf Spitzenamt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:42 16.10.2016
Anzeige
Berlin

Der CSU-Chef und bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer will kürzer treten. Er plane, im nächsten Jahr eines seiner Ämter aufzugeben, sagte Seehofer der „Bild am Sonntag“ Er könne für die CSU nicht ewig den Libero machen. „Einmal soll ich die absolute Mehrheit in München holen und dann die bayerischen Interessen in Berlin durchsetzen.“ In Berlin werde man nach der Bundestagswahl im kommenden Jahr den CSU-Chef und andere starke Kräfte der CSU brauchen, um den anderen Parteien die Stirn bieten zu können.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dschaber al-Bakr soll in der Hauptstadt radikalisiert worden sein – Zentrale Haft für Terrorverdächtige gefordert.

15.10.2016

Regionale Parlamente befassen sich zumeist mit entsprechend regionalen Themen, weltweite Aufmerksamkeit erfahren sie daher nur selten.

15.10.2016

Bundestagsverwaltung drängt Martin Sonneborns „Die Partei“ in die Pleite.

15.10.2016
Anzeige