Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Bislang mehr als 90 000 Flüchtlingsausweise ausgestellt
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Bislang mehr als 90 000 Flüchtlingsausweise ausgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 26.07.2016
Anzeige
Nürnberg

Mehr als 90 000 Asylbewerber haben inzwischen einen Flüchtlingsausweis bekommen. Deutschlandweit gibt es laut Bundesamt für Migration und Flüchtlinge mehr als 1200 Stationen, an denen der Ankunftsnachweis, wie das Dokument im Behördendeutsch heißt, ausgestellt wird. Die Einführung war Ende Januar vom Bundesrat gebilligt und seit Mitte Februar umgesetzt worden. Das Papier sollte das Asylverfahren beschleunigen und Missbrauch durch Mehrfachregistrierungen verhindern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nicht zum ersten Mal löst Sahra Wagenknecht mit Aussagen zur Ausländerpolitik Empörung in der eigenen Partei aus. Und nicht zum ersten Mal ist hinterher die Rede von einem Missverständnis.

26.07.2016

Der Parteitag der US-Demokraten steht zum Auftakt auf der Kippe. Als Bernie Sanders in die Versöhner-Rolle schlüpft und Michelle Obama das Eis bricht, scheint sich die Partei hinter Hillary Clinton zu vereinen.

27.07.2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel unterbricht ihren Urlaub und nimmt kurzfristig am Donnerstag Stellung zur politischen Lage.

26.07.2016
Anzeige