Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Blockaden gegen AfD-Parteitag - Polizei setzt Demonstranten fest
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Blockaden gegen AfD-Parteitag - Polizei setzt Demonstranten fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 30.04.2016
Anzeige
Stuttgart

Gleich, um 10.00 Uhr, beginnt der AfD-Bundesparteitag in Stuttgart. Schon vorher ist es zu Rangeleien zwischen Demonstranten und der Polizei gekommen. Rund 400 Protestler wurden in der Nähe der Messe in Gewahrsam genommen. Die Polizei sprach von gewaltbereiten Linksautonomen, die teils vermummt waren. Demonstranten hatten Eisenstangen und Holzlatten dabei. Sie versuchten außerdem, das Bosch-Parkhaus zu blockieren. Ein Augenzeuge berichtete, die Polizei habe Pfefferspray eingesetzt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Flüchtlingskrise dringen offenbar mehrere EU-Staaten darauf, ab Mitte Mai für mindestens sechs Monate weitere Grenzkontrollen im Schengen-Raum durchführen zu können.

30.04.2016

Einige hundert Demonstranten haben am Morgen versucht, den AfD-Bundesparteitag in Stuttgart zu stören. Die Polizei sprach von rund 400 gewaltbereiten Linksautonomen am Messegelände.

30.04.2016

Teheran (dpa) – Die Reformer um Präsident Hassan Ruhani haben nach Informationen mehrerer Medien auch bei der Stichwahl im Iran gewonnen.

30.04.2016
Anzeige