Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Bolivien droht mit Schließung der US-Botschaft in La Paz
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Bolivien droht mit Schließung der US-Botschaft in La Paz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:06 05.07.2013
Anzeige
La Paz

Hintergrund ist, dass mehrere europäische Länder Morales Maschine Überflugrechte verweigert hatten, weil vermutet wurde, der Informant Edward Snowden könne an Bord sein. Die bolivianische Regierung sieht darin ein Manöver der US-Regierung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kein Euro-Land wird nach Einschätzung von Bundeskanzlerin Angela Merkel die Eurozone wegen finanzieller Probleme verlassen müssen. Das sehe sie nicht, sagte Merkel in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur.

05.07.2013

In Berlin entscheidet sich heute abschließend, welche Parteien am 22. September um den Einzug in den Bundestag kämpfen. In seiner zweiten Sitzung befindet der Bundeswahlausschuss noch über die Anträge von 19 Splitterparteien - darunter die Grauen Panther und die satirische Gruppierung namens „Die Partei“.

05.07.2013

Die USA haben der Bundesregierung auch Wochen nach deren Bitte um Aufklärung der Datensammlung des Geheimdienstes NSA keine erhellenden Informationen geliefert.

05.07.2013
Anzeige