Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Bouffier sieht Chancen für schwarz-grün im Bund
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Bouffier sieht Chancen für schwarz-grün im Bund
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:40 17.04.2016
Anzeige
Berlin

Der CDU-Vizevorsitzende Volker Bouffier sieht Chancen für eine schwarz-grüne Koalition auf Bundesebene. „Bleiben wir in Hessen weiter erfolgreich und entwickelt auch Baden-Württemberg genügend Strahlkraft, wird eine schwarz-grüne Koalition auf Bundesebene zumindest nicht unwahrscheinlicher“, sagte der hessische Ministerpräsident der „Welt am Sonntag“. Falls Schwarz-Grün im Bund rechnerisch möglich sei, hänge ein Bündnis aber auch vom Maß inhaltlicher Übereinstimmungen ab. Bouffier regiert seit zweieinhalb Jahren mit den Grünen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Union sinkt in der Wählergunst und liegt nach einer Emnid-Umfrage bei nur noch 33 Prozent.

17.04.2016

Zum Auftakt seiner Nordafrika-Reise trifft Vizekanzler Sigmar Gabriel heute in Kairo mit dem ägyptischen Präsidenten Abdel Fattah al-Sisi zusammen.

17.04.2016

Die Vereinten Nationen hoffen, dass die aktuelle Geste von Papst Franziskus die Flüchtlingspolitik im humanitären Geist beeinflusst.

16.04.2016
Anzeige