Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Brandanschläge auf zwei Wohnungen von Asylbewerbern
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Brandanschläge auf zwei Wohnungen von Asylbewerbern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:52 12.07.2016
Anzeige
Premnitz

Auf zwei Wohnungen von Asylbewerbern in der Kleinstadt Premnitz in Brandenburg sind in der Nacht Brandanschläge verübt worden. Verletzt wurde niemand.

Auf den Balkonen der Erdgeschosswohnungen seien Möbel und andere Gegenstände in Brand gesetzt worden, bestätigte Polizeisprecher Heiko Schmidt einen Bericht der „Potsdamer Neuesten Nachrichten“.

„Die Bewohner konnten die Brände selbst löschen.“ Die Ermittlungen habe der Staatsschutz übernommen. „Wir haben zwar noch keine Hinweise auf eine fremdenfeindlichen Hintergrund, aber betroffen sind Wohnungen, in denen Asylbewerber leben“, sagte Schmidt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Rund um den Globus sind derzeit mehr als 65 Millionen Menschen auf der Flucht - nach Angaben der UN so viele wie noch nie.

12.07.2016

Bundespräsident Joachim Gauck ist zu einem dreitägigen Staatsbesuch in Chile eingetroffen.

12.07.2016

Ernst und staatsmännisch hatte der britische Premier David Cameron vor Downing Street 10 seinen Rücktritt verkündet, doch als er zurück in seinen Amtssitz trat, ...

12.07.2016
Anzeige