Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Brandanschlag auf Asylbewerberunterkunft in Brandenburg
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Brandanschlag auf Asylbewerberunterkunft in Brandenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 01.10.2016
Anzeige
Jüterbog

Auf eine Asylbewerberunterkunft für minderjährige Flüchtlinge im brandenburgischen Jüterbog ist ein Brandanschlag verübt worden. Unbekannte Täter warfen am Morgen zwei Brandsätze gegen ein Fenster, wie die Polizeidirektion West mitteilte. Verletzt wurde niemand. Getroffen wurde das Fenster eines unbewohnten Abstellraums. Die Doppelverglasung wurde nicht komplett durchschlagen. Ein Betreuer der Einrichtung hatte ein Geräusch gehört und an der Außenfront Flammen entdeckt. Sie wurden von Mitarbeitern ausgetreten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die medizinische Versorgung in der nordsyrischen Stadt Aleppo war ohnehin schon auf ein Minimum beschränkt – jetzt haben die schweren Luftangriffe offenbar eine Klinik getroffen.

01.10.2016

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat zum 26. Jahrestag der deutschen Einheit vor Geschichtsvergessenheit gewarnt.

01.10.2016

Das Bundeskriminalamt will den Einsatz des sogenannten Bundestrojaners auf mobile Geräte wie Smartphones und Tablets ausweiten.

01.10.2016
Anzeige