Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Politik im Rest der Welt Brandanschlag auf linkes Sozialzentrum in Prag
Nachrichten Politik Politik im Rest der Welt Brandanschlag auf linkes Sozialzentrum in Prag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:42 06.02.2016
Anzeige
Prag

Rund 20 bis 30 mutmaßliche Rechtsextreme haben ein linkes Sozialzentrum in Prag mit Molotowcocktails angegriffen. Die Feuerwehr konnte den Brand nach Angaben der Agentur CTK rasch löschen. Das Zentrum bietet unter anderem Tschechisch-Sprachkurse für Zuwanderer an. In dem Gebäude hielten sich demnach etwa 20 Personen auf. Mehrere erlitten Rauch- oder Schnittverletzungen. Nur wenige Stunden zuvor hatte es in Prag Demonstrationen gegen Islam und Zuwanderung gegeben, an denen mehr als 1500 Menschen teilnahmen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Thema Familiennachzug: Haben die SPD-Experten den Entwurf nicht genau genug gelesen?.

06.02.2016

. Hillary Clinton gilt als politisch fast feuerfest. Sie hat ihren Bill 1992 rausgepaukt, als ihn Seitensprung-Storys fast die Präsidentschaft kosteten.

06.02.2016

Im Ärmelkanal sind vier Flüchtlinge aus einem Boot in stürmischer See gerettet worden. Ein Migrant habe gestern im Morgengrauen am Strand im französischen Sangatte Alarm gegeben, so die Behörden.

06.02.2016
Anzeige